14.09. Fahrt vom Halali Rest Camp zur Mushara Lodge.

Kurz vor 7h machen wir uns wieder auf den Weg. Zuerst geht es wieder zum Leopard-Wasserloch. Heute früh lässt sich aber noch kein Tier blicken. Dann geht es weiter zu anderen Wasserlöchern, es zeigt sich aber, dass doch einige andere kein Wasser mehr haben. An einem wieder sehr schön beschriebenen Wasserloch (Kalkheuwel) erwartet uns ein Autoauflauf. Na das kann ja nur eines heißen. Wir versuchen einen Platz mit Blick nach vorne zu ergattern und sehen auch gleich Löwen hinter Büschen umherlaufen. Aber so schnell sie im Blickfeld waren sind sie auch schon wieder weg. Da wir die Sonne im Rücken haben und die Tiere sich in den Schatten legen, können wir sie nur erahnen. Wir warten ... ein Männchen läuft ins Dickicht davon. Sind nun überhaupt noch welche da? Wir warten ... eine Löwin kommt um einen Busch und legt sich seitlich von ihm, später merken wir am wackeln des Busches, das dahinter auch noch eine liegen muss. Wir warten ... aber leider tut sich nichts mehr, Löwen schlafen ca. 20 Stunden am Tag! Nach ca. 2 Stunden beobachten geht es für uns weiter. Direkt zum Namutoni Camp, mal wieder aus dem Auto raus und die Beine vertreten, kühle Getränke kaufen und die Augen etwas ausruhen. Dann wieder weiter zum nächsten Wasserloch (Choub). Am übernächsten Klein Okevi schauen wir wieder unter die Bäume und Büsche und siehe da, da liegen wieder 2 Löwen. Nach einer kurzen Weile gehen sie ein Stück nach hinten und paaren sich, um sich dann wieder am alten Platz hinzulegen, um weiter zu schlafen. Danach passiert leider wieder nichts mehr. Am letzten Wasserloch (Klein Namutoni) können wir noch Giraffen beim trinken beobachten. Dann geht aus dem Park raus zur Mushara Lodge. In der wir nach den staatlichen Rest Camps wieder etwas den Komfort genießen.

Zebra Perlhuhn Kuhantilope Grautoko
Gelbschnabeltoko Elefant Elefant Löwe
Kudu's Löwe Zebra's Elefant
Schwarzgesichts-Impala's Löwe 3 Giraffen 2 Giraffen beim Trinken
Giraffe beim Trinken Löwe Schwarzgesichts-Impala's beim Trinken Damara-Dik-Dik
Mushara Lodge

 

Giraffe Kudu Giraffe beim Trinken Mushara Lodge

     Namibia