Myanmar / (Burma)

Vorwort
:
Die Reise haben wir Eva und Michael Gebauer zu verdanken, da wir deren Fotos von Myanmar gesehen haben. Welch ein Glück!
Gebucht haben wir unsere Tour über:
Lotos-Reisen
Sehr zu empfehlen!!! Z.B. wurden wir nur 4 Tage vor Abreise darüber informiert, das der Goldene Felsen wegen Renovierung verhüllt ist, d.h. es ist dort nichts zu sehen gibt. Daraufhin wurden die 2 Tage unserer Tour umgehend und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgebucht. 
Vor Ort hatten wir einen Führer, Maun Maun Than, der einfach nur sensationell war. Er hat sich hervorragend auf uns eingestellt, d.h. er hat uns zu allem etwas zu erzählen gehabt, wenn es uns aber genug war, war er auch einfach ruhig und hat uns genießen lassen. Ferner hat er sich phantastisch um die komplette Organisation gekümmert, egal ob Fahrer, Taxi, Hotel, Eintritte, etc., so macht Reisen richtig Spaß. Nach kurzer Zeit wusste er auch, was ich von wo und wie am besten fotografieren kann!

Fotos

27.11. - 28.11.2006 Yangon (62 Fotos)
29. + 30.11.2006 Bago + Twante (36 Fotos)
01. + 02.12.2006 Mandalay (68 Fotos)
03.12.2006 Schifffahrt von Mandalay nach Bagan (14 Fotos)
04. + 05.12.2006 Bagan (63 Fotos)
06. + 07.12.2006 Mount Popa + Kallaw + Pindaya Höhlen (15 + 8 + 14 Fotos)
08.12.2006 Inle See (52 Fotos)
09.12.2006 + 10.-12.12.2006 Taunggyi + Kakku + Ngapali (8 + 14 + 15 Fotos)

Übersicht über unsere Unterkünfte
Die Einschätzung ist natürlich sehr subjektiv!
Bitte auf die Lodge klicken, dann kommt Ihr auf die Homepage der Unterkunft. Ich gebe auch gerne Erläuterungen per Mail zu den einzelnen Beurteilungen.

Unterkunft Lage Zimmer  Essen Betreiber/ Manager/ Service Hotelgrösse Atmosphäre/ Gesamt- eindruck
Savoy Hotel /
Yangoon
zentrumsnah sehr stilvoll nicht getestet sehr, sehr hilfsbereit eher kleiner Perfekt! Einziges Manko die Zimmer zur Strasse sind laut.
Mandalay Hill Resort zentrumsnah stilvoll sehr gut sehr hilfsbereit sehr gross, ziemlicher Klotz sehr gut, öfters Stromausfall
Thiripyitsaya Sakura Hotel / Bagan "zentrumsnah" stilvoll sehr gut sehr hilfsbereit eher klein Super perfekt!
Pine Hill Resort zentrumsnah funktionell, gut nicht getestet nicht beurteilbar mittel gut
Inle Lake View Resort am See sehr stilvoll nicht getestet noch gut mittel Atmosphäre: sehr gut; Service: nicht so gut!
Amata Resort & Spa am Strand stilvoll und gross Ausgezeichnet! sehr hilfsbereit mittel Super perfekt!

 

                   

 

 

 

Alle Bilder dieser Webseiten sind urheberrechtlich geschützt; sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Fotografen benutzt werden, und auch nur mit Autorenhinweis direkt am Bild. 
Wen es interessiert meine derzeitige Fotoausrüstung.

Copyright 2006/ 2007 © Markus Fries
Blacknudl@gmx.de

Stand: 17.05.2007