Landkarte 134KB

Mo 06.11. Machhermo 4.410 m - Namche Basar 3.440 m

Wake up 6:00. Wir haben einen langen Tag vor uns. Beate geht es so schlecht, das ein Hubschrauber organisiert wurde. Beim Landeanflug hat der leider ein Zelt einer anderen Gruppe zerfetzt. Dies führte dazu, das unser Führer M.B. eine Stunde rum diskutieren mußte wegen des Schadens. Problem lag aber beim Piloten, da der Landeplatz eigentlich woanders ist. Brigitte beißt sich durch und will mit uns weiter mitlaufen. 

Cho Oyu 8.201 m ... unterwegs ... Steinmauern ...
Cho Oyu 8.201 m Cho Oyu 8.201 m Sie tragen und tragen ... Amit und der Führer der Sherpa
Phortse und Ama Dablam Mittagspause in Mung Danda 3.973 m Thamserku 6.808 m

Der Tag wurde unser bisher längster, 8:20h waren wir unterwegs, 430 m hoch, mörderisch, da wieder mit heftigen Rückenschmerzen und 1.355 m runter. Nach der Mittagspause sind wir erstmal eine Stunde einer Yak-Karawane hinterher, da überholen unmöglich war und wurden noch mal richtig eingestaubt. Mittlerweile ist sowieso alles eingestaubt, nachdem fast alle Wege recht staubig sind. Heike hat zum Schluß überhaupt keine Lust mehr zum laufen. Wir sind vollkommen plattgelaufen nach 14,4 km und heilfroh nach 3 Tage in über 4.000 m mal wieder unter die Dusche zu können. Wie ein neuer Mensch! Heute gönnen wir uns mal wieder ein Bier. Außerdem gibt's Yak-Steak, bißchen zäh, aber ansonsten gut.

 zurück zu Nepal II                Übersichtskarte