Landkarte 147KB

Di 07.11. Namche Basar 3.440 m - Lukla 2.800 m

Wake 6:15h. Ich habe tief und fest geschlafen, da merkt man doch die "geringe" Höhe. Frühstück 7:00h. Apple-Pancake! Endlich mal wieder Obst nach über einer Woche, naja o.k., nur in hauchdünnen Scheiben und zudem auf einem ziemlich fad schmeckenden Pancake, aber immerhin. Zuerst geht es ca. 580 m runter und dann immer leicht rauf und runter.

Everest 8.850 m Everest 8.850 m und Lhotse 8.501 m Taboche 6.542 und Everest 8.850 m Thamserku 6.808 m
Thamserku 6.808 m

 Insgesamt werden es 15,8 km und 9 Std. Laufzeit. Zum letzten mal noch mal total platt! Unterwegs, während unserer Mittagspause, mußte Christian, der Arzt ist, sich noch einen Höllander anschauen, der Magenblutungen hatte, wieder einmal den Hubschrauber ordern. Ansonsten kamen uns Massen von Japanern und Amerikaner entgegen. Halb Japan muß leer sein. Heike hat gegen Ende wieder überhaupt keine Lust mehr zu laufen. Die Lodge sieht von außen, naja aus, aber die Zimmer sind gut, mit Teppich, hatten wir ja noch nie. Erstmal wieder trockene Sachen anziehen. Abendessen war gut und viel. Außerdem haben wir den Führern und den Trägern ihr Trinkgeld gegeben und unsere Träger haben mit uns gegessen.

 zurück zu Nepal II                Übersichtskarte