Cathedral Peak Hotel/ Drakensberge - Regent Hotel/ East London - The Elephant House/ Addo

10.10.2001 Mittwoch
Fahrt vom Cathedral Peak Hotel in den Drakensbergen nach East London, Regent Hotel, 801 km. 5h aufstehen, kein Frühstück, da wir eine sehr lange Fahrt vor uns haben. 5:30 Abfahrt. Außer einer Pause von ca. 45 Minuten, diversen Tieren auf der Fahrbahn, ist nur Autofahren angesagt. Ankunft ca. 15:30h. Durch die lange Fahrt haben wir fast einen Tag wieder reingeholt.

11.10.2001 Donnerstag
Fahrt von East London nach Addo bei Port Elisabeth und Pirschfahrt im Addo Elephant National Park, 470 km. Fahrt verläuft reibungslos und wir suchen unsere Unterkunft. Erstmal sind wir vorbei gefahren und dann war sie voll. Macht aber nichts, da in 2 Kilometer Entfernung die andere, The Elefant House, ist, die wir ansteuern wollten. Und ... ja, er hat noch Zimmer frei und was für welche! Er zeigt uns 4 verschiedene Räume, wo einer schöner und individueller als der andere ist. Traumhaft! Dann bekommen wir erstmal einen Tee bzw. einen Saft. Wir fragen noch nach der besten Zeit zum Elefanten anschauen. Jetzt, 12h Mittag, da die Elefanten zu den Wasserlöcher gehen um sich abzukühlen, na dann los. Außerdem meint er, das es Führer gibt die man im eigene Auto mitnehmen kann, d.h. fahren muß man noch selber, aber es schaut einer mehr und er kennt sicherlich die besten Plätze. Das machen wir dann auch. So sehen wir 5 Elefanten plantschend an einem Wasserloch, genial. Außerdem noch diverse andere Elefanten, Schildkröten, Warzenschweine, Elanantilopen, Strauße, Black-backed Jackal (
Schabrakenschakal), Busch-Zebras und Red Hartebeest (Südafrikanische Kuhantilope). Letztere 4 haben wir sonst noch nirgends gesehen. Um 15h sind wir zurück und faulenzen bis 20h, dann gibt es Dinner. Candlelight dinner! Super! Gute Nacht, das erste mal unter einem Moskitonetz, wobei man das gar nicht brauchen würde ...

Red Hartebeest Badetag Badetag Elefant Strauß (w)
Warzenschwein Warzenschwein Grüne Meerkatze Schabrackenschakal Da kann es einem gut gehen ...

Alle Tiere auf dieser Seite sind aus dem Addo Elephant National Park.

     Südafrika